Direkt zum Hauptbereich

Wie heißt das Gewerk, dass am meisten Dreck macht?

Genau.....! Die Verputzer! Eine Schweinerei sag ich euch! Also mal ganz im Ernst das ist schon fies, was hinterher alles auf dem Boden landet, anstatt an der Wand. Aber anscheinend muss das wohl so!

Am 10.3. also Donnerstag, wollte der Pützer eigentlich mit der richtigen Arbeit anfangen, nachdem alle Eckschienen ja zwischendrin schon gesetzt wurden. Tja, leichter gesagt als getan... es kam wie es kommen musste (zu mindestens ist das mein aktueller Eindruck) nach Murphys Gesetzt geht ja immer etwas schief! Der Pützer begann mit seiner Arbeit und stellte dann zum eigenen Erschrecken fest, dass das Material (also der Putz an sich) irgendwie sich nicht so verhält wie er es sollte! Die ganze Geschichte trocknete viel zu schnell an und war somit nicht mehr zu glätten oder irgendwie weiter zu verarbeiten. Nach viel Flucherei durch den Handwerker und einigen Telefonaten, wurde dann klar, dass es sich um einen Herstellungsfehler handeln musste und das Material somit unbrauchbar war!
Abhilfe konnte somit nur durch Austausch der kompletten Lieferung schaffen. Gesagt, getan...

Freitags ging es dann endlich sichtbar weiter mit dem Thema Innenputz. Das Material wurde getauscht und siehe da! Läuft!

Ich sag zwar trotzdem immer wieder... Läuft bei uns, zwar rückwärts und bergab aber läuft!

Schafzimmer, Ankleidezimmer sind bereits durch, Flur und Wohnzimmer wurden angefangen. Schon ganz schön seltsam, wenn auf einmal die Steine hinter grau-weißer Masse verschwinden und die Räume sich doch ganz gewaltig verändern! Aktuell hab ich den Eindruck, alles wird viel kleiner und drückender, aber das wird sich wohl auch wieder ändern wurde mir versichert.


Alle anderen Gewerke die noch zu tun haben, wie Elektro und Sanitär müssen sich jetzt natürlich auch mit der neuen Situation arrangieren und irgendwie müssen alle gleichzeitig zurecht kommen.

Jetzt am Wochenende geht es natürlich auch wieder weiter! Da ich aktuell Nachtdienst habe, beschränkt sich meine Zeit auf der Baustelle etwas (Schlaf wird aber ja sowieso überbewertet)

Anbei ein Paar weitere Bilder von der Baustelle. 
Dachterasse ist abgedichtet!

Abdeckungen auf den Mauern sind auch drauf



Ebenso wurden die Balken zwischen dem Dreiecksfenster mit passendem Metall verkleidet, die Dreieckstücke recht und links werden auch noch verkleidet.

Der Metallbauer hat mit unserem Geländer begonnen!

Blick von der Ankleide ins Schlafzimmer

und die Kabel müssen noch an den Boden genagelt werden :) so wie die aussehen.. EinTraum!

Flur OG

und wer putzt das wieder sauber?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie alles begann....

Hallo ihr Lieben, schön euch auf unserem Baublog begrüßen zu dürfen. Unser Hausbau ist bereits im vollen Gange aber nun hab ich es endlich mal geschafft hier anzufangen! Demnach stimmen die Daten bzgl. Baufortschritt und Post nicht immer überein, da ich ja ein bisschen nachzuholen haben!! Ich hoffe auf genug Zeit und Motivation um das ganze hier natürlich regelmäßig zu aktualisieren! Vorab natürlich eine kleine Einleitung :)  Wie alles begann... nach langem hin und her, haben wir im Juli 2015 die Entscheidung getroffen, dass wir Eigenheimbesitzer werden wollen. Erst wurde auch nach bereits bestehenden Objekten oberflächlich gesucht, aber es hat sich schnell rausgestellt, dass das irgendwie nicht unseres ist. Also blieb uns ja nur noch selber bauen oder weiterhin in einer Mietwohnung zu wohnen. Also wurde überlegt....  Grundstück war zügig gefunden. Dann ging es schon an die Planung! Was soll es werden? Ein Haus Stein auf Stein gebaut oder doch lieber ein Holzständerwerk? Da

Und dann kam das Wasser! Hochwasser 2016 in der Grafschaft!

Am 04. Juni 2016 wurde auch die Grafschaft von den schrecklichen Unwettern, die bereits in anderen Teilen des Landes für Überschwemmungen sorgten, heimgesucht! Innerhalb weniger Minuten standen ganze Orte unter Wasser! Laut meiner Info sind innerhalb von 30 Minuten ca. 105 Liter/m² abgeregnet. Unser baldiges Heimatörtchen Oeverich ist auch davon betroffen. Einigen Häusern liefen die Keller voll oder auch EG Wohnungen wurden überflutet. Wir hatten an unserem Haus extrem viel Glück, was mit Sicherheit auch an der Lage des Hauses liegt. Die Wassermassen, die von oben aus den Feldern die Staraße herab schossen, flossen an unserem Haus vorbei. Teile des Wassers staute sich an der Haustüre, die Noppenfolie an der Außenwand wurde herunter gedrückt. Somit kam unter dem Türblatt ein Teil Wasser ins Haus, da der Druck enorm gewesen sein muss, ebenso drückte sich das Wasser durch die Außenwände nach innen durch die noch nicht verputzen Fugen der Außenwände. Aber.... wir hatten nur wenige

Weiter mit den Fliesen!

Es geht endlich mit den Fliesen weiter! Das Hauptbad ist fast ferstig, im Gäste WC fehlt nur noch der Boden und im Flur wurde endlich begonnen! Das Ankleidezimmer hat nun auch Fliesen obwohl dort zuerst Laminat geplant war. Viel schreiben brauch ich dazu nicht also ein paar Bilder!  Das Gäste WC Das Hauptbad   Der Flur