Direkt zum Hauptbereich

Mir fällt grad keine Überschrift ein... Dach, Isolierung, Styropor....

naja also irgendwie hab ich aktuell das Gefühl, dass nichts weiter geht! Läuft quasi Nicht!
Schrecklich wenn man sich so fühlt! Ich persönlich leide zeitweise an "leichter" Erschöpfung (die reale Tragweite würde ich natürlich niemals so wirklich zugeben!) Mann/Frau baut ja nur einmal... Zumindest bin ich nicht so bekloppt und mach das nochmal wenn die Kiste fertig ist!

Aber zurück zum Thema...

Im Dach sind wir zwar weiter gekommen, ich habe am vergangenen WE und auch die Tage unter der Woche an denen ich frei hatte weiter gearbeitet, aber trotzdem. Naja, die Tackernadeln die die Dampfbremse an den Sparren halten sind jetzt alle einzeln sauber abgeklebt, die Folien untereinander sind verbunden und um die Abluftrohre scheint es auch dicht zu sein. Aber manchmal traue ich mir ja selber nicht über den Weg und hoffe einfach, dass ich ordentlich genug gearbeitet habe, keine Tackerstelle übersehen habe und das das Klebeband die Folie vernünfitg dcht hält. Ansonsten werden wir die Quittung in ein paat Jahren sehen! Hoffen wir also mal alle das Beste!
Ich weiß nicht wieviele von diesen blöden kleinen Quadraten ich aus dem Klebeband geschnitten hab! Sowas ist auch echt keine schöne Arbeit. Aber meine Mama ist mir zur Hilfe gekommen und hat mir einen großen Teil geschnitten, trotz bescheiden schneidender Schere. Das war schon ne ordentliche Zeitersparnis da ich währenddessen weiter kleben konnte.

Bei der Verklebung der Dampfbremse an den Wänden, an den Fenstern, um den Kamin und anderen knifflige Ecken wird uns noch ein Fachmann helfen, da wir davor doch ordentlich Respekt haben, da man da durchaus viel falsch machen kann soweit ich weiß.
Dem entsprechend, wird das Thema Dachausbau noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Der nächste Schritt ist dann die Lattung für die Trockenbauplatten und die Aluprofile für die Wände die gesetzt werden müssen.
ebenso wurden die Solarplatten auf dem Dach vom Heizer angeschlossen! Todesmutig gings aufs Dach! Ich wäre schneller unten gewesen als ich gucken könnt! 






 




viele viele blaue Quadrate


Jedes potenzielle Loche bekommt nen Kleber verpasst!


Vergangene Woche wurde auch der erste Teil des nötigen Styropors geliefert, was wir für den Bodenaufbau benötigen.
Da wir demnächst als ersten Raum die Garage fertig haben wollen, um dort dann unsere Möbel zwischen zu lagern musste diese natürlich frei sein. Also wurde ein Ort gesucht wo das ganze Zeug hin konnte! Gesagt getan... das Schlafzimmer wurde ausgesucht. Dort haben wir dann schon fix mit unserem Kumpel Benno bist abends spät die Isolierung verlegt und dann alles in den kleinen Raum gepackt! Jetzt ist da gar kein Platz mehr drin ;)

Ach ja! Das Zeutg musste ja auch irgendwie aus der Garage ins 1 OG! Durchs Treppenhaus!? Nein! Ich bin doch nicht verrückt!
Manchmal hab auch ich gute Ideen! Also wurde der Stapler vom meinem Dad geholt und er hatte dann noch die passende Idee das wir das ganze mit Paletten etwas erhöhen und die Ladefläche mit einem Stück vom Gerüst verbreitern. Dabei ist dann das ultimative Styropor- Transportgerät entstanden, so konnte das ganze auf Balkonhöhe gebracht werden, wurde dort abgeladen und ins Schlafzimmer gebracht!


 



Jetzt steht alles im Schlafzimmer




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie alles begann....

Hallo ihr Lieben, schön euch auf unserem Baublog begrüßen zu dürfen. Unser Hausbau ist bereits im vollen Gange aber nun hab ich es endlich mal geschafft hier anzufangen! Demnach stimmen die Daten bzgl. Baufortschritt und Post nicht immer überein, da ich ja ein bisschen nachzuholen haben!! Ich hoffe auf genug Zeit und Motivation um das ganze hier natürlich regelmäßig zu aktualisieren! Vorab natürlich eine kleine Einleitung :)  Wie alles begann... nach langem hin und her, haben wir im Juli 2015 die Entscheidung getroffen, dass wir Eigenheimbesitzer werden wollen. Erst wurde auch nach bereits bestehenden Objekten oberflächlich gesucht, aber es hat sich schnell rausgestellt, dass das irgendwie nicht unseres ist. Also blieb uns ja nur noch selber bauen oder weiterhin in einer Mietwohnung zu wohnen. Also wurde überlegt....  Grundstück war zügig gefunden. Dann ging es schon an die Planung! Was soll es werden? Ein Haus Stein auf Stein gebaut oder doch lieber ein Holzständerwerk? Da

Und dann kam das Wasser! Hochwasser 2016 in der Grafschaft!

Am 04. Juni 2016 wurde auch die Grafschaft von den schrecklichen Unwettern, die bereits in anderen Teilen des Landes für Überschwemmungen sorgten, heimgesucht! Innerhalb weniger Minuten standen ganze Orte unter Wasser! Laut meiner Info sind innerhalb von 30 Minuten ca. 105 Liter/m² abgeregnet. Unser baldiges Heimatörtchen Oeverich ist auch davon betroffen. Einigen Häusern liefen die Keller voll oder auch EG Wohnungen wurden überflutet. Wir hatten an unserem Haus extrem viel Glück, was mit Sicherheit auch an der Lage des Hauses liegt. Die Wassermassen, die von oben aus den Feldern die Staraße herab schossen, flossen an unserem Haus vorbei. Teile des Wassers staute sich an der Haustüre, die Noppenfolie an der Außenwand wurde herunter gedrückt. Somit kam unter dem Türblatt ein Teil Wasser ins Haus, da der Druck enorm gewesen sein muss, ebenso drückte sich das Wasser durch die Außenwände nach innen durch die noch nicht verputzen Fugen der Außenwände. Aber.... wir hatten nur wenige

Weiter mit den Fliesen!

Es geht endlich mit den Fliesen weiter! Das Hauptbad ist fast ferstig, im Gäste WC fehlt nur noch der Boden und im Flur wurde endlich begonnen! Das Ankleidezimmer hat nun auch Fliesen obwohl dort zuerst Laminat geplant war. Viel schreiben brauch ich dazu nicht also ein paar Bilder!  Das Gäste WC Das Hauptbad   Der Flur