Direkt zum Hauptbereich

Neues Jahr neues Glück! Ob es bald ein Ende hat?

Willkommen im Jahr 2017!

Naja, eigentlich haben wir uns das ganze auch anders vorgestellt. Wir wären so gerne zum Jahreswechsel bereits im Haus gewesen, aber was nicht ist, ist nicht!

Nun kommt aber langsam aber Sicher das Ende der Wartezeit in Sicht!

Was zumindest klar ist, ist das die Türen bereits später kommen als gesagt! Angegeben war Lieferung fur die 2 KW! Diese ist ja aktuell eingeläutet. Erster Stand vom Hersteller war, dass die Türen ca. 4 Wochen Verspätung haben werden :(
Dann ist gestern aber ein Anruf eingegangen, dass es jetzt nur noch an zwei Türen hängt, die noch nicht fertig sind, diese sollten aber wenn alles gut geht nächste Woche fertig sein. Das würde bedeuten das die Türen zumindest im Januar noch geliefert werden!

Hier und da gibt es Unstimmigkeiten mit Handwerkern bzgl. Terminen usw. was einfach an mangelnder Kommunikation im gesamten liegt.
Ich bin froh, wenn jegliche Firma im Haus durch ist und ich mich nur noch über mich selber ärgern muss und nicht mehr über andere. Aber so ist das anscheinend. Mit Sicherheit hat auch der ein oder andere Handwerker auch schon über uns geflucht ;)
Jedem soll ja das Recht gelassen werden, sich mal aufzuregen :-)  Meist geht es ja doch nur um Kleinigkeiten!

In dieser und der kommenden Woche wird es dann mit den Malerarbeiten weiter gehen, ebenso wie mit den Fliesen im EG und DG.
Die Malerfirma streicht diese Woche die großflächigen Decken.
Schlafzimmer, Ankleide, Gäste- WC und Hauptbad und der Abstellraum sind von mir und meinem Vater schon komplett oder teilweise gestrichen worden. Mein Herzmann hat es nicht so mit dem Streichen!
Patrick hat sich die Tage mit der Sanitärendmontage im Gäste- WC beschäftigt und mit der Elektroendmontage in einzelnen Räumen, die bereits fertig gestrichen sind.

Zu tun gibt es noch jede Menge und ein Ende ist auch irgendwie nicht wirklich in Sicht, zumindestens geht mir langsam die Kraft aus.
Für alle die vorhaben ein solches Projekt zu beginnen, seit euch bewusst, dass es massiv an die eigenen Kräfte geht und jede Kleinigkeit einen irgendwie aus der Bahn werfen kann!

Das DG wird jedenfalls außer dem Flurbelag vor dem einzug nicht fertig sein! Die Bodenbeläge der Zimmer sind noch unklar und auch das Bad muss noch ein wenig warten. Aber erstmal benötigen wir die Etage auch nicht. Dort muss noch an ein paar Ecken geschliffen werden, was wir vor dem Einzug erldigen wollen damit es nicht mehr staubt. Streichen können wir auch noch wenn wir drin sind. Das Gästezimmer werde ich dann irgendwann mal als erstes fertig stellen ;)

so genug geschrieben! Ich glaube fast schon nicht, dass irgendwer bis zum Ende ließt ;)

lasst knacken!

Kathy 

Kommentare

Andrea hat gesagt…
Fühl dich gedrückt!!! Ich kenne das genau mit dem "kein Ende in Sicht" und der Kraft und Motivation die irgendwie nicht mehr vorhanden ist...man merkt gar nicht wie sehr der Hausbau doch schlaucht und das man seine Reserven aufbraucht....

Ein paar Wochen noch dann habt ihr das auch geschafft! Und dann könnt ihr stolz auf euch sein!!!

Ganz liebe Grüße :-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie alles begann....

Hallo ihr Lieben, schön euch auf unserem Baublog begrüßen zu dürfen. Unser Hausbau ist bereits im vollen Gange aber nun hab ich es endlich mal geschafft hier anzufangen! Demnach stimmen die Daten bzgl. Baufortschritt und Post nicht immer überein, da ich ja ein bisschen nachzuholen haben!! Ich hoffe auf genug Zeit und Motivation um das ganze hier natürlich regelmäßig zu aktualisieren! Vorab natürlich eine kleine Einleitung :)  Wie alles begann... nach langem hin und her, haben wir im Juli 2015 die Entscheidung getroffen, dass wir Eigenheimbesitzer werden wollen. Erst wurde auch nach bereits bestehenden Objekten oberflächlich gesucht, aber es hat sich schnell rausgestellt, dass das irgendwie nicht unseres ist. Also blieb uns ja nur noch selber bauen oder weiterhin in einer Mietwohnung zu wohnen. Also wurde überlegt....  Grundstück war zügig gefunden. Dann ging es schon an die Planung! Was soll es werden? Ein Haus Stein auf Stein gebaut oder doch lieber ein Holzständerwerk? Da

Und dann kam das Wasser! Hochwasser 2016 in der Grafschaft!

Am 04. Juni 2016 wurde auch die Grafschaft von den schrecklichen Unwettern, die bereits in anderen Teilen des Landes für Überschwemmungen sorgten, heimgesucht! Innerhalb weniger Minuten standen ganze Orte unter Wasser! Laut meiner Info sind innerhalb von 30 Minuten ca. 105 Liter/m² abgeregnet. Unser baldiges Heimatörtchen Oeverich ist auch davon betroffen. Einigen Häusern liefen die Keller voll oder auch EG Wohnungen wurden überflutet. Wir hatten an unserem Haus extrem viel Glück, was mit Sicherheit auch an der Lage des Hauses liegt. Die Wassermassen, die von oben aus den Feldern die Staraße herab schossen, flossen an unserem Haus vorbei. Teile des Wassers staute sich an der Haustüre, die Noppenfolie an der Außenwand wurde herunter gedrückt. Somit kam unter dem Türblatt ein Teil Wasser ins Haus, da der Druck enorm gewesen sein muss, ebenso drückte sich das Wasser durch die Außenwände nach innen durch die noch nicht verputzen Fugen der Außenwände. Aber.... wir hatten nur wenige

Weiter mit den Fliesen!

Es geht endlich mit den Fliesen weiter! Das Hauptbad ist fast ferstig, im Gäste WC fehlt nur noch der Boden und im Flur wurde endlich begonnen! Das Ankleidezimmer hat nun auch Fliesen obwohl dort zuerst Laminat geplant war. Viel schreiben brauch ich dazu nicht also ein paar Bilder!  Das Gäste WC Das Hauptbad   Der Flur