Direkt zum Hauptbereich

Wie heißt das Gewerk, dass am meisten Dreck macht?

Genau.....! Die Verputzer! Eine Schweinerei sag ich euch! Also mal ganz im Ernst das ist schon fies, was hinterher alles auf dem Boden landet, anstatt an der Wand. Aber anscheinend muss das wohl so!

Am 10.3. also Donnerstag, wollte der Pützer eigentlich mit der richtigen Arbeit anfangen, nachdem alle Eckschienen ja zwischendrin schon gesetzt wurden. Tja, leichter gesagt als getan... es kam wie es kommen musste (zu mindestens ist das mein aktueller Eindruck) nach Murphys Gesetzt geht ja immer etwas schief! Der Pützer begann mit seiner Arbeit und stellte dann zum eigenen Erschrecken fest, dass das Material (also der Putz an sich) irgendwie sich nicht so verhält wie er es sollte! Die ganze Geschichte trocknete viel zu schnell an und war somit nicht mehr zu glätten oder irgendwie weiter zu verarbeiten. Nach viel Flucherei durch den Handwerker und einigen Telefonaten, wurde dann klar, dass es sich um einen Herstellungsfehler handeln musste und das Material somit unbrauchbar war!
Abhilfe konnte somit nur durch Austausch der kompletten Lieferung schaffen. Gesagt, getan...

Freitags ging es dann endlich sichtbar weiter mit dem Thema Innenputz. Das Material wurde getauscht und siehe da! Läuft!

Ich sag zwar trotzdem immer wieder... Läuft bei uns, zwar rückwärts und bergab aber läuft!

Schafzimmer, Ankleidezimmer sind bereits durch, Flur und Wohnzimmer wurden angefangen. Schon ganz schön seltsam, wenn auf einmal die Steine hinter grau-weißer Masse verschwinden und die Räume sich doch ganz gewaltig verändern! Aktuell hab ich den Eindruck, alles wird viel kleiner und drückender, aber das wird sich wohl auch wieder ändern wurde mir versichert.


Alle anderen Gewerke die noch zu tun haben, wie Elektro und Sanitär müssen sich jetzt natürlich auch mit der neuen Situation arrangieren und irgendwie müssen alle gleichzeitig zurecht kommen.

Jetzt am Wochenende geht es natürlich auch wieder weiter! Da ich aktuell Nachtdienst habe, beschränkt sich meine Zeit auf der Baustelle etwas (Schlaf wird aber ja sowieso überbewertet)

Anbei ein Paar weitere Bilder von der Baustelle. 
Dachterasse ist abgedichtet!

Abdeckungen auf den Mauern sind auch drauf



Ebenso wurden die Balken zwischen dem Dreiecksfenster mit passendem Metall verkleidet, die Dreieckstücke recht und links werden auch noch verkleidet.

Der Metallbauer hat mit unserem Geländer begonnen!

Blick von der Ankleide ins Schlafzimmer

und die Kabel müssen noch an den Boden genagelt werden :) so wie die aussehen.. EinTraum!

Flur OG

und wer putzt das wieder sauber?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr neues Glück! Ob es bald ein Ende hat?

Willkommen im Jahr 2017! Naja, eigentlich haben wir uns das ganze auch anders vorgestellt. Wir wären so gerne zum Jahreswechsel bereits im Haus gewesen, aber was nicht ist, ist nicht! Nun kommt aber langsam aber Sicher das Ende der Wartezeit in Sicht! Was zumindest klar ist, ist das die Türen bereits später kommen als gesagt! Angegeben war Lieferung fur die 2 KW! Diese ist ja aktuell eingeläutet. Erster Stand vom Hersteller war, dass die Türen ca. 4 Wochen Verspätung haben werden :( Dann ist gestern aber ein Anruf eingegangen, dass es jetzt nur noch an zwei Türen hängt, die noch nicht fertig sind, diese sollten aber wenn alles gut geht nächste Woche fertig sein. Das würde bedeuten das die Türen zumindest im Januar noch geliefert werden! Hier und da gibt es Unstimmigkeiten mit Handwerkern bzgl. Terminen usw. was einfach an mangelnder Kommunikation im gesamten liegt. Ich bin froh, wenn jegliche Firma im Haus durch ist und ich mich nur noch über mich selber ärgern muss und nicht...

Hallo Möbel! Hallo Einzug!

Tja dann kamen die schönenen Sachen! Es ging ans Einrichten, aufbauen und baldiges einziehen! So manch einer hat nach langen Tagen auf der Baustelle dann auch mal ein Nickerchen auf der Treppe eingelegt!

Der Wohnbereich sieht schon fast fertig aus!

Der Wohnbereich hat nun auch seinen Parkettboden erhalten! Die Fußleisten sind dran und er ist inzwischen auch zum Schutz schon wieder abgedeckt! Wir hatten dabei etas Fachmannhilfe durch einen Bekannten! Da da Parkett vollflächig verklebt wurde, war das auch erstmal schwieriger als gedacht! Aber es hat geklappt! Wir lieben unseren Boden! Er ist warm und unheimlich schön! Das richtige Kontrasprogram zu unserem sonst so eckigen Haus und sehr schön rustikal! Strahl richtig Wärme aus! Ich freue mich schon sehr wenn wir endlich unsere Möbel darauf stellen können! Mein Mann hat den Boden damals in der Ausstellung beim Fachhändler entdeckt und die Wahl war direkt die richtige! Ein Träumchen! Die Küche wird dann auch entweder zwischen den Jahren oder Anfang Januar abgeholt und dann auch im Januar hoffentlich endlich aufgebaut! Die Decken müssen hier vom Maler noch gestrichen werden, leider hat dieser erst Mitte Januar Zeit und ich hoffe das bis dahin dann auch die Fliesenarbeiten im O...