Direkt zum Hauptbereich

Hausklingel, Geländer und Terassenboden....

Neben all den wichtigen Dingen die im Haus so passieren, die ich allerdings gar nicht immer so mitbekomme, wie z.B. das Fortschreiten der Rohrinstallation für Wasser und Heizung, passieren auch Sachen die einem optisch auch auffallen!

Da wäre unsere Türklingel! Installiert und Funktionsfähig hängt sie nun draußen und drinnen... Patrick hat diese quasi ganz alleine augesucht! Ich muss sagen: gute Wahl! Mir gefällt sie optisch echt gut und ich habe die gewünschte Kamera, damit ich nicht immer ganz runter laufen muss wenn ich jemandem die Türe aufmache! So sehe ich immer wer geklingelt hat und ob ich dem jenigen aufmachen will oder ob lieber nicht! ;)




















Das Terassengeländer wurde ja bereits vor ein paar Wochen teilweise angebracht, bzw. die Pfähle dafür. Nun sind auch die Glasscheiben nach und nach dazu gekommen!
Langsam wird das  Gesamtbild deutlich und es gefällt mir sehr gut wie wir es ausgesucht haben!

Mit der Arbeit der Metallbauer sind wir bisher auch super zufrieden! Sogar unser Sonderwunsch, dass ein Teil des Geländers rausnehmbar sein soll um Möbel über die Terasse ins Haus zu transportieren wird realisiert!



Das Gelbe auf unserem Dach, sind Abdeckungen, die nach neuesten Standards auf den Solarplatten angebracht werden sollen. Diese sollen verhindern, dass die Platten "durchbrennen" solange sie nicht angeschlossen sind.











So der nächste Punkt war dann noch die Auswahl des Terassenbelags! Fliesen und Steinplatten waren für uns von Anfang an schon irgendwie raus! Wir möchten natürlich was, das gut aussieht aber auch wenig pflegeintensiv und möglichst langlebig ist und am besten natürlich nicht zu teuer! Naja generell wird es schwierig all diese Punkte in einem zu vereinen! Naja aktuell sind wir an WPC hängen geblieben, die Alternative dazu wäre Douglasie (oder wie das Holz heißt) also Echtholz, was wesentlich pflegeintensiver wäre als WPC.
Naja es ist ja noch ein bisschen bis wir die Terasse in Angriff nehmen aber Angebote holen wir uns schonmal welche rein!

Favorit ist der Grauton, die Dielen sind allerdings fast doppelt so breit wenn sie verlegt werden! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hallo Möbel! Hallo Einzug!

Tja dann kamen die schönenen Sachen! Es ging ans Einrichten, aufbauen und baldiges einziehen! So manch einer hat nach langen Tagen auf der Baustelle dann auch mal ein Nickerchen auf der Treppe eingelegt!

Die Frage aller Fragen... JA wir sind eingezogen!

Wir wurden ja schon seit Monaten immer mal wieder gefragt, wann wir den einziehen würden. Es zog sich wie Kaugummi, aber am Ende haben wir es dann doch geschafft! Die erste Nacht haben wir einen Tag nach dem Geburtstag von Patrick im Haus verbracht! Inzwischen wohnen wir also seit etwas mehr als 1 Monat im Haus! Endlich!!!!! Zwar ist das Haus noch nicht in Gänze fertig, aber unser Wohnbereich also die Zimmer die wir benötigen sind fertig und durchaus recht gemütlich! Nach einigen Wochen Wartezeit hat auch ein neues Sofa Einzug gehalten und wir müssen inzwischen nicht mehr auf einer Matratze im Wohnzimmer sitzen! Das Dachgeschoss ist noch der unfertigste Teil im Haus, wenn man von der Außenanlage absieht ;) Im Dach müssen alle Wände und Decken inklusive Treppenhaus noch grundiert und gestrichen werden und dann kann das bereits gekaufte Laminat verlegt werden und die letzten Türen werden gesetzt. Das Bad im DG mit der Badewanne wird dann auch mit der Zeit fertig gestellt, hat aber...

Der Nachholpost! Küchenstory und anderes ;)

Hallo ihr Lieben! Der ein oder andere hat sich bestimmt schon gefragt, warum sich hier nix mehr tut! Naja es ist einfach keine Zeit gewesen um hier nochmal weiter zu machen! Und auch die Motivation ließ sehr zu wünschen übrig! Keine Kraft, keine Lust und keine Zeit war leider die letzten Monate der Bauzeit das beherrschende Thema! Nun hole ich aber mal ein paar Bilder und Eindrücke nach und dann kommen auch noch ein paar weitere Posts! Die Story mit der Küche! Taja das war ne schöne Schieße sag ich euch! Die Küche konnte Anfang Januar endlich von uns im Küchenstudio abgeholt werden. Da wir sie mit Hilfe eines bekannten selber aufgebaut haben wurde sie nicht geliefert! Tja da stellte sich dann heraus, dass die Arbeitsplatten nicht passten und vom Werk anders als bestellt falsch zugeschnitten wurden! Hier und da fand sich dann auch der ein oder andere kleinere Reklamationsgrund was dann auch postwendend an das Küchenstudio ging! Grundsätzlich lief das dann soweit auch reibungslos!...