Direkt zum Hauptbereich

Mir fällt grad keine Überschrift ein... Dach, Isolierung, Styropor....

naja also irgendwie hab ich aktuell das Gefühl, dass nichts weiter geht! Läuft quasi Nicht!
Schrecklich wenn man sich so fühlt! Ich persönlich leide zeitweise an "leichter" Erschöpfung (die reale Tragweite würde ich natürlich niemals so wirklich zugeben!) Mann/Frau baut ja nur einmal... Zumindest bin ich nicht so bekloppt und mach das nochmal wenn die Kiste fertig ist!

Aber zurück zum Thema...

Im Dach sind wir zwar weiter gekommen, ich habe am vergangenen WE und auch die Tage unter der Woche an denen ich frei hatte weiter gearbeitet, aber trotzdem. Naja, die Tackernadeln die die Dampfbremse an den Sparren halten sind jetzt alle einzeln sauber abgeklebt, die Folien untereinander sind verbunden und um die Abluftrohre scheint es auch dicht zu sein. Aber manchmal traue ich mir ja selber nicht über den Weg und hoffe einfach, dass ich ordentlich genug gearbeitet habe, keine Tackerstelle übersehen habe und das das Klebeband die Folie vernünfitg dcht hält. Ansonsten werden wir die Quittung in ein paat Jahren sehen! Hoffen wir also mal alle das Beste!
Ich weiß nicht wieviele von diesen blöden kleinen Quadraten ich aus dem Klebeband geschnitten hab! Sowas ist auch echt keine schöne Arbeit. Aber meine Mama ist mir zur Hilfe gekommen und hat mir einen großen Teil geschnitten, trotz bescheiden schneidender Schere. Das war schon ne ordentliche Zeitersparnis da ich währenddessen weiter kleben konnte.

Bei der Verklebung der Dampfbremse an den Wänden, an den Fenstern, um den Kamin und anderen knifflige Ecken wird uns noch ein Fachmann helfen, da wir davor doch ordentlich Respekt haben, da man da durchaus viel falsch machen kann soweit ich weiß.
Dem entsprechend, wird das Thema Dachausbau noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Der nächste Schritt ist dann die Lattung für die Trockenbauplatten und die Aluprofile für die Wände die gesetzt werden müssen.
ebenso wurden die Solarplatten auf dem Dach vom Heizer angeschlossen! Todesmutig gings aufs Dach! Ich wäre schneller unten gewesen als ich gucken könnt! 






 




viele viele blaue Quadrate


Jedes potenzielle Loche bekommt nen Kleber verpasst!


Vergangene Woche wurde auch der erste Teil des nötigen Styropors geliefert, was wir für den Bodenaufbau benötigen.
Da wir demnächst als ersten Raum die Garage fertig haben wollen, um dort dann unsere Möbel zwischen zu lagern musste diese natürlich frei sein. Also wurde ein Ort gesucht wo das ganze Zeug hin konnte! Gesagt getan... das Schlafzimmer wurde ausgesucht. Dort haben wir dann schon fix mit unserem Kumpel Benno bist abends spät die Isolierung verlegt und dann alles in den kleinen Raum gepackt! Jetzt ist da gar kein Platz mehr drin ;)

Ach ja! Das Zeutg musste ja auch irgendwie aus der Garage ins 1 OG! Durchs Treppenhaus!? Nein! Ich bin doch nicht verrückt!
Manchmal hab auch ich gute Ideen! Also wurde der Stapler vom meinem Dad geholt und er hatte dann noch die passende Idee das wir das ganze mit Paletten etwas erhöhen und die Ladefläche mit einem Stück vom Gerüst verbreitern. Dabei ist dann das ultimative Styropor- Transportgerät entstanden, so konnte das ganze auf Balkonhöhe gebracht werden, wurde dort abgeladen und ins Schlafzimmer gebracht!


 



Jetzt steht alles im Schlafzimmer




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es ist Zeit für ein DANKE!

  ..... an alle die bisher so unermütlich an unserem Projekt Eigenheim mit gearbeitet haben! Wir sagen es zwar auch immer wieder aber ich wollte es so auch nochmal ganz öffentlich machen! Wir haben uns großes vorgenommen und nur mit EURER Unterstüzung und Hilfe ist es bisher alles gut über die Bühne gegangen und das Haus wächst und wächst! Es ist unheimlich schön zu sehen, auf wenn man sich verlassen kann und wer immer da ist wenn mal wieder ein Rat, ein super Bauarbeiter- Essen, eine helfende Hand oder geballte Muskel- und Denkkraft gebraucht wird! Liebe Familie und Freunde, seit euch gewiss, es bleibt nicht bei diesem Eintrag als Dankeschön! Ich grübel bereits jetzt wie ich eine angemessene Feier nach Fertigstellung und Einzug gestalte und welche kleinen Überraschungen es dann geben könnte! Ich möchte jetzt keine konkreten Namen nennen , so umgehe ich nämlich das Fettnäpfchen hinterher jemanden nicht aufgezählt zu haben ;) Aber jeder von euch kann sich sicher sein, das

Hauseingang

Am Hauseingang ist auch weiteres geschehen! Nachdem die Pflasterarbeiten ja wie im vorherigen Post beschrieben fertig gestellt waren, wurden Samstag die Stufen vom Fliesenleger gesetzt. Ich hatte ja mal wieder keinen Schimmer wie sie aussehen würden! Aber wie schonmal gesagt... TOP! Gefällt mir ;-) Hinter die Blockstufen kommen dann noch passende Platten. Das Material der Stufen ist soweit ich weiß Granit. Können lt. unserem Fliesenleger auch noch etwas abgedunkelt werden mithilfe einer speziellen Pflege mit Farbpigmenten. Aber solche Schönheitsmaßnahmen werden wenn erst nach Fertigstellung des Hauses in Angriff genommen!

Bilder... Ahhhh die Haustüre ist da!

Seit Samstag 03.03.16 ist auch die Haustüre da!   Ich finde sie soooooo toll! Definitv richtig ausgesucht!  Schlicht und elegant! Zeitlos und mit Panzerglas :) Rohre für unseren Ofen im Wohnzimmer Fortschritt beim Geländer Das Haus hat jetzt gar kein Gerüst mehr!!!! Wir haben dann schonmal in der Garage geparkt Freie Sicht!!!