Direkt zum Hauptbereich

Trockebau Challenge done!

Endlich ist der blöde Trockenbau im DG fertig! Mit viel Manpower und dem ein oder anderen Rat bei kniffeligen Stellen, ist das "Monster Trockenbau" besiegt!
Ich will nie, nie, nie mehr eine Rigipsplatte oder der gleichen sehen! Gar nicht auszudenken, wenn wir das ganze Haus damit hätten verkleiden müssen! Wir waren mehrfach am Rande der Verzweiflung, aber nun ist alles gut!
Verspachtelt ist auch inzwischen alle, nun kann geschliffen werden und dann können wir uns irgendwann gedanken über den Rest machen!
Da unsere Priorität aktuell definitiv auf unseren Hauptbereich im EG und OG gelegt ist, werden die Zimmer im DG noch nicht jetzt direkt mit Farbe oder Bodenbelägen versehen! Das kann man auch noch machen wenn wir im Haus wohnen, sind ja keine staubenden Arbeiten mehr.

So nun zum Trocknbau an sich! Eigentlich sollten beide Kinderzimmer und der Flur an Deckenhöhe genau bis an den Firstbalken hoch gehen, allerdings hat uns das  in einem Kinderzimmer wie auch im Flur nicht gefallen, sodass wir das dann kurzer Hand noch umgeschmissen haben. Zum Gluck hatten wir die Decken noch nicht so weit beplankt und konnten so die Decke noch problemlos abhängen. Jetzt sind es dann anstatt irgendwas mit knapp 5 Metern Raumhöhe z.b. im Flur dann noch über 4 Meter. Das reicht dicke um meinen geliebten Kronleuchter dort zu platzieren!
Naja im gesammten wirken die Kinderzimmer jetzt etwas kleiner als zuvor aber das Bad hat zum Glück optisch nichtst an Größe verloren. Im Gegenteil! Das Fenster im Bad, wenn auch schlecht zu erreichen hat auch Vorteile!

Auch die kleine "Kriechtüre" zum Abstellraum bzw. Speicherraum neben dem Kinderzimmer ist eingebaut. Da kann ich mich dann verstecken wenn mich einer nervt ;)

Die Bilder sind nicht vom aktuell fertigen Stand, die kommen dann noch nach, da ich einfach noch keine gemacht habe. Also ist auf den Bildern noch nicht alles versprachtelt und es ist auch nicht alles zu sehen. 

                             Kinderzimmer 2                                   


                                                                    Treppenaufgang

Kinderzimmer 1                                                             Das Grüne ist die Türe zum Abstellraum ;)


                                                                        Kinderzimmer 2 (Die Badewanne kommt natürlich noch ins Bad )


 Kinderzimmer 1 Panoramaversuch :)


 Kriechtüre zum "Speicherraum" aus KiZi1

 Bad Fenster DG
 Da soll mal die Badewanne rein! Dort wird noch eine Ytongwand gesetzt um diese einzufassen

 

 Treppenhaus runter ins OG, links in der Rundung ist eine Steinplatte aus dem selben Stein wie die Treppe eingesetzt worden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es ist Zeit für ein DANKE!

  ..... an alle die bisher so unermütlich an unserem Projekt Eigenheim mit gearbeitet haben! Wir sagen es zwar auch immer wieder aber ich wollte es so auch nochmal ganz öffentlich machen! Wir haben uns großes vorgenommen und nur mit EURER Unterstüzung und Hilfe ist es bisher alles gut über die Bühne gegangen und das Haus wächst und wächst! Es ist unheimlich schön zu sehen, auf wenn man sich verlassen kann und wer immer da ist wenn mal wieder ein Rat, ein super Bauarbeiter- Essen, eine helfende Hand oder geballte Muskel- und Denkkraft gebraucht wird! Liebe Familie und Freunde, seit euch gewiss, es bleibt nicht bei diesem Eintrag als Dankeschön! Ich grübel bereits jetzt wie ich eine angemessene Feier nach Fertigstellung und Einzug gestalte und welche kleinen Überraschungen es dann geben könnte! Ich möchte jetzt keine konkreten Namen nennen , so umgehe ich nämlich das Fettnäpfchen hinterher jemanden nicht aufgezählt zu haben ;) Aber jeder von euch kann sich sicher sein, das

Hauseingang

Am Hauseingang ist auch weiteres geschehen! Nachdem die Pflasterarbeiten ja wie im vorherigen Post beschrieben fertig gestellt waren, wurden Samstag die Stufen vom Fliesenleger gesetzt. Ich hatte ja mal wieder keinen Schimmer wie sie aussehen würden! Aber wie schonmal gesagt... TOP! Gefällt mir ;-) Hinter die Blockstufen kommen dann noch passende Platten. Das Material der Stufen ist soweit ich weiß Granit. Können lt. unserem Fliesenleger auch noch etwas abgedunkelt werden mithilfe einer speziellen Pflege mit Farbpigmenten. Aber solche Schönheitsmaßnahmen werden wenn erst nach Fertigstellung des Hauses in Angriff genommen!

Bilder... Ahhhh die Haustüre ist da!

Seit Samstag 03.03.16 ist auch die Haustüre da!   Ich finde sie soooooo toll! Definitv richtig ausgesucht!  Schlicht und elegant! Zeitlos und mit Panzerglas :) Rohre für unseren Ofen im Wohnzimmer Fortschritt beim Geländer Das Haus hat jetzt gar kein Gerüst mehr!!!! Wir haben dann schonmal in der Garage geparkt Freie Sicht!!!