Direkt zum Hauptbereich

Neues Jahr neues Glück! Ob es bald ein Ende hat?

Willkommen im Jahr 2017!

Naja, eigentlich haben wir uns das ganze auch anders vorgestellt. Wir wären so gerne zum Jahreswechsel bereits im Haus gewesen, aber was nicht ist, ist nicht!

Nun kommt aber langsam aber Sicher das Ende der Wartezeit in Sicht!

Was zumindest klar ist, ist das die Türen bereits später kommen als gesagt! Angegeben war Lieferung fur die 2 KW! Diese ist ja aktuell eingeläutet. Erster Stand vom Hersteller war, dass die Türen ca. 4 Wochen Verspätung haben werden :(
Dann ist gestern aber ein Anruf eingegangen, dass es jetzt nur noch an zwei Türen hängt, die noch nicht fertig sind, diese sollten aber wenn alles gut geht nächste Woche fertig sein. Das würde bedeuten das die Türen zumindest im Januar noch geliefert werden!

Hier und da gibt es Unstimmigkeiten mit Handwerkern bzgl. Terminen usw. was einfach an mangelnder Kommunikation im gesamten liegt.
Ich bin froh, wenn jegliche Firma im Haus durch ist und ich mich nur noch über mich selber ärgern muss und nicht mehr über andere. Aber so ist das anscheinend. Mit Sicherheit hat auch der ein oder andere Handwerker auch schon über uns geflucht ;)
Jedem soll ja das Recht gelassen werden, sich mal aufzuregen :-)  Meist geht es ja doch nur um Kleinigkeiten!

In dieser und der kommenden Woche wird es dann mit den Malerarbeiten weiter gehen, ebenso wie mit den Fliesen im EG und DG.
Die Malerfirma streicht diese Woche die großflächigen Decken.
Schlafzimmer, Ankleide, Gäste- WC und Hauptbad und der Abstellraum sind von mir und meinem Vater schon komplett oder teilweise gestrichen worden. Mein Herzmann hat es nicht so mit dem Streichen!
Patrick hat sich die Tage mit der Sanitärendmontage im Gäste- WC beschäftigt und mit der Elektroendmontage in einzelnen Räumen, die bereits fertig gestrichen sind.

Zu tun gibt es noch jede Menge und ein Ende ist auch irgendwie nicht wirklich in Sicht, zumindestens geht mir langsam die Kraft aus.
Für alle die vorhaben ein solches Projekt zu beginnen, seit euch bewusst, dass es massiv an die eigenen Kräfte geht und jede Kleinigkeit einen irgendwie aus der Bahn werfen kann!

Das DG wird jedenfalls außer dem Flurbelag vor dem einzug nicht fertig sein! Die Bodenbeläge der Zimmer sind noch unklar und auch das Bad muss noch ein wenig warten. Aber erstmal benötigen wir die Etage auch nicht. Dort muss noch an ein paar Ecken geschliffen werden, was wir vor dem Einzug erldigen wollen damit es nicht mehr staubt. Streichen können wir auch noch wenn wir drin sind. Das Gästezimmer werde ich dann irgendwann mal als erstes fertig stellen ;)

so genug geschrieben! Ich glaube fast schon nicht, dass irgendwer bis zum Ende ließt ;)

lasst knacken!

Kathy 

Kommentare

Andrea hat gesagt…
Fühl dich gedrückt!!! Ich kenne das genau mit dem "kein Ende in Sicht" und der Kraft und Motivation die irgendwie nicht mehr vorhanden ist...man merkt gar nicht wie sehr der Hausbau doch schlaucht und das man seine Reserven aufbraucht....

Ein paar Wochen noch dann habt ihr das auch geschafft! Und dann könnt ihr stolz auf euch sein!!!

Ganz liebe Grüße :-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Es ist Zeit für ein DANKE!

  ..... an alle die bisher so unermütlich an unserem Projekt Eigenheim mit gearbeitet haben! Wir sagen es zwar auch immer wieder aber ich wollte es so auch nochmal ganz öffentlich machen! Wir haben uns großes vorgenommen und nur mit EURER Unterstüzung und Hilfe ist es bisher alles gut über die Bühne gegangen und das Haus wächst und wächst! Es ist unheimlich schön zu sehen, auf wenn man sich verlassen kann und wer immer da ist wenn mal wieder ein Rat, ein super Bauarbeiter- Essen, eine helfende Hand oder geballte Muskel- und Denkkraft gebraucht wird! Liebe Familie und Freunde, seit euch gewiss, es bleibt nicht bei diesem Eintrag als Dankeschön! Ich grübel bereits jetzt wie ich eine angemessene Feier nach Fertigstellung und Einzug gestalte und welche kleinen Überraschungen es dann geben könnte! Ich möchte jetzt keine konkreten Namen nennen , so umgehe ich nämlich das Fettnäpfchen hinterher jemanden nicht aufgezählt zu haben ;) Aber jeder von euch kann sich sicher sein, das

Hauseingang

Am Hauseingang ist auch weiteres geschehen! Nachdem die Pflasterarbeiten ja wie im vorherigen Post beschrieben fertig gestellt waren, wurden Samstag die Stufen vom Fliesenleger gesetzt. Ich hatte ja mal wieder keinen Schimmer wie sie aussehen würden! Aber wie schonmal gesagt... TOP! Gefällt mir ;-) Hinter die Blockstufen kommen dann noch passende Platten. Das Material der Stufen ist soweit ich weiß Granit. Können lt. unserem Fliesenleger auch noch etwas abgedunkelt werden mithilfe einer speziellen Pflege mit Farbpigmenten. Aber solche Schönheitsmaßnahmen werden wenn erst nach Fertigstellung des Hauses in Angriff genommen!

Der Wohnbereich sieht schon fast fertig aus!

Der Wohnbereich hat nun auch seinen Parkettboden erhalten! Die Fußleisten sind dran und er ist inzwischen auch zum Schutz schon wieder abgedeckt! Wir hatten dabei etas Fachmannhilfe durch einen Bekannten! Da da Parkett vollflächig verklebt wurde, war das auch erstmal schwieriger als gedacht! Aber es hat geklappt! Wir lieben unseren Boden! Er ist warm und unheimlich schön! Das richtige Kontrasprogram zu unserem sonst so eckigen Haus und sehr schön rustikal! Strahl richtig Wärme aus! Ich freue mich schon sehr wenn wir endlich unsere Möbel darauf stellen können! Mein Mann hat den Boden damals in der Ausstellung beim Fachhändler entdeckt und die Wahl war direkt die richtige! Ein Träumchen! Die Küche wird dann auch entweder zwischen den Jahren oder Anfang Januar abgeholt und dann auch im Januar hoffentlich endlich aufgebaut! Die Decken müssen hier vom Maler noch gestrichen werden, leider hat dieser erst Mitte Januar Zeit und ich hoffe das bis dahin dann auch die Fliesenarbeiten im O